SKYNET.RADIO   sounds better HP ND v3.1

Über uns

Thomas Rousil

Wieso machst du das? Vor ungefähr 8 Jahren habe ich mich mit dem Thema Radio beschäftigt, anfangs war alles nur vage Theorie. Dann wollte ich es wissen, und habe mich nach und nach eingelesen in dieses Thema und mir die ersten USB Mikrofone gekauft. Damit war der Start gegeben, nur wie mit einer Sendesoftware umgehen, wie Moderieren?……viele Fragen, kaum Antworten. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Sendeprogramm gemacht und das Programm ProppFrexx gefunden. Wie ich gesehen habe, dass es offen zu gestalten ist (Aussehen, Funktion, mehrere Monitore usw.), ging es schnell dahin und ich baute das Hobby immer weiter aus. Eine Zeit lang war ich dann Sendechef beim Webradio - Radiofreefall, nur wie man weiß: Deutsche und unsereins verstehen sich meistens nicht besonders. Wie mir klar wurde, dass ich nur dafür benutzt wurde um zu einer billigen Sendelizenz zu kommen, kündigte ich diese und der Sender war in einer Woche offline (Tja, Pech gehabt ;-) ). So und jetzt ist es so weit, ich habe mir meinen Traum erfüllt und habe mir mein eigenes Sendestudio zusammengedacht und gebaut. Es kostete viel Schweiß, Programmierung und Ehrgeiz, aber jetzt ist es fertig. Mein besonderer Dank geht an meinen besten Freund Willi, der mich mit seiner Programmierkunst und unendlich viel Geduld und Ehrgeiz immer unterstützt hat. Ich danke auch meinen Arbeitskollegen, die mich tatkräftig mit ihren Moderationsbesuchen beglücken. Mike, Paul, Jessica, Marko, Lukas und meine Ehefrau Myriam (auch für ihre unendliche Geduld mit mir).