Thomas Rousil

Es begann vor 8 Jahren als ich mich das erste Mal mit dem Thema Webradio beschäftigte. Anfangs war alles nur vage Theorie, wie sendet man, was für eine Hardware wird benötigt wie fügt man das zu einem ganzen zusammen. Nach vielen Recherchen bin ich im Internet fündig geworden, auf das Sendeprogramm ProppFrexx. Es vereinte genau das was ich mir vorgestellt habe, Fensterinterface nach meinen Wünschen anpassen, Hardware einbinden sowie Multi-Monitor Unterstützung einfach fantastisch, eine neue Welt tat sich auf. Nach und nach machte ich danach meine ersten Erfahrungen mit Studio Hardware, hier waren am Anfang noch USB Mikrofone meine erste Investition in mein neues Hobby. Nach einer Zeit und vielen üben war ich auch mal Sendechef eines Webradios in Deutschland. Leider war diese Partnerschaft nur von Vorteil für den Sender und nicht für mich. (Webradio – Sendelizenz ist für Österreicher günstiger!!) Nach meinen Austritt bei diesem Webradio hat es nur noch einen Monat überlebt und ging schlussendlich Offline. Natürlich hat sich über die 8 Jahre viel verändert und technisch viel weiterentwickelt. Dazu kann ich euch nur die Studio - History ans Herz legen, die ich immer wieder für euch und mich aktualisiere. Wie jetzt jeder erkennen kann, habe ich mir meinen Traum eines eigenen Sendestudios erfüllt. Viel Schweiß und Ehrgeiz hat es gekostet aber am Schluss ist man stolz was man geschafft hat. Mein größter sowie besonderer Dank geht an meinen leider zu früh verstorben besten Freund Willi, der mich mit seiner Programmierkunst (Arduino), Ideen, Witz und Anekdoten, Geduld und Ehrgeiz jederzeit unterstützt hat.
HP v.4.2
hosted by
streaming by
optimized for
SKYNET.RADIO      sounds better live live 