SKYNET.RADIO   sounds better HP ND v3.1
Hardware - Kompressoren - Prozessoren | SOUND

Dass bei einem Webradiosender der Sound nicht zu kurz kommen darf ist natürlich klar.

Diese Geräte sind sozusagen der letzte Filter bevor das Audiosignal auf Reisen zu euch geht.

Sie normalisieren die Lautstärke fügen Dynamik hinzu und geben dem Moderator das letzte Finish für

seine Stimme mit auf dem Weg.

Jedes Audiosignal das die Sendeworkstation verlässt wird zuerst dort hin übertragen.

Anschließend wird das Audiosignal laut der eingestellten Parameter (Programme) bearbeitet und als

Summensignal an den Senderechner übergeben.

Ergänzung Oktober 2019

Seit Oktober 2019 steht SKYNETRADIO auch ein Hardware Soundprozessor der Firma ORBAN zu Verfügung.

(OPTIMOD FM 8400 - BJ 2002)

DANKE nach Dänemark an meinen guten Freund Frank für diese edle Spende eines

Deutschen Radiosenders.

Ergänzung Juni 2020

Seit Juni 2020 wurde auf interne Soundkarten umgestellt, (M-AUDIO DELTA 1010 LT) diese verfügen über

eine bessere Soundwiedergabe sowie Aufarbeitung, und waren zu seiner Zeit eine der besten am Markt.

Zeitgleich wurde auch das Wiedergabeprotokoll auf ASIO umgestellt um Latenzzeiten zu minimieren.

Die Wiedergabe erfolgt ausschließlich mit 48kHz - 32bit.